Weihnachtsstimmung in der Floorball-Abteilung

Mit dem traditionellen Weihnachtsturnier stimmte sich die Floorball-Abteilung des VfR Seebergen-Rautendorf auf das Jahresende 2017 ein.

Fast 30 Spieler, bestehend aus Aktiven, Geschwistern, Eltern und Großeltern und etlichen Zuschauern waren gekommen, um in der Seeberger Turnhalle mit- und gegeneinander zu spielen. Da der VfR Seebergen mit dem TV Lilienthal in verschiedenen Altersgruppen Spielgemeinschaften unterhält, waren auch die Lilienthaler Spieler herzlich willkommen.

Diesmal spielten 6 Mannschaften mit mindestens 4 Spielern im Jeder-gegen-Jeden Modus um den ersten Platz.

Doch bevor es losging, mussten zuerst die „grauen Zellen“ bewegt werden, galt es doch, einen originellen Teamnamen zu finden. So trafen Mannschaften wie „Die Bewegung“, „Die Kleinen“, „Die Kreativen“, „Die Weihnachtshauer“, „Die 4 heiligen Könige“ und „ Die Selbsthilfegruppe“ aufeinander.

Nach ca. 2 Stunden Spiel und Spaß konnten dann die Sieger ermittelt werden. Zur Siegerehrung kamen alle im Brünings Hof zusammen, wo nicht nur ein leckeres Buffet aufgebaut war, sondern auch ein „Floorball-Markt“ mit Artikeln rund um den Sport auf Käufer wartete.

Am Ende gab es eine große Überraschung: 6 teilnehmende Mannschaften, aber nur 5 Platzierungen. Ein Rechenfehler?- Nein! Die Mannschaften „Die 4 heiligen Könige“ und „Die Selbsthilfegruppe“ teilten sich bei gleichem Punktestand und gleichem Torverhältnis den ersten Platz. Platz 2 ging an „Die Weihnachtshauer“ vor „Die Kreativen“, „Die Bewegung“ (4.) und „Die Kleinen“ (5.).

Alle hatten ihren Spass und nach dem Aufräumen ging es dann in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

(Birgit Schneider)

Bilder

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).