Erfolgreicher Nachwuchs

Mit einem besonderen Highlight startete Lilienthal das Jahr 2018, denn der TV Lilienthal war Ausrichter der U17 Wintertrophy im Floorball. Gleich 3 Spieler des VfR-Seebergen-Rautendorf., Jan Heydenreich, Max Lukas Klefeker und Philipp Schneider, durften in der U17 Nordauswahl mitmischen.

Bei dem über 3 Tage stattfindenden Turniers spielte jeder gegen jeden und so trafen die Spieler der Nordauswahl zunächst auf die Westauswahl, auf Sachsen- Anhalt, Sachsen und im letzten Spiel auf die Südauswahl.

Während die Nordauswahl in den ersten 3 gewonnenen Spielen immer zuerst in Führung ging, mussten sie bei ihrem letzten Gegner aus dem Süden erst einmal einen 0:4 Rückstand aufholen. Nach einer früh genommenen Auszeit wendete sich das Blatt und die Spieler aus dem Norden holten auf und gewannen auch ihr viertes Spiel mit 9:6.

Mit 12 Punkten aus allen vier gewonnenen Spielen sicherte sich die U17 Nordauswahl den begehrten Wanderpokal und wurde vor heimischem Publikum Sieger der Wintertrophy 2018.

(Birgit Schneider)

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).