… klingt ein bisschen gallisch, ist aber seebergisch, und vielleicht ist das gar nicht so weit voneinander entfernt.

Während in einigen Ortschaften nämlich bestimmt schon vergessen worden ist, dass es vor gar nicht so langer Zeit mal eine dörfliche Gemeinschaft, ein reges Beisammensein, ein Aneinander-Denken gegeben hat, halten wir in unserem schönen gallischen Seebergen eisern genau daran fest.

Und so sind die großen, liebevoll bearbeiteten Steine, deren Fertigstellung wir gern gemeinsam mit euch gefeiert hätten, vielleicht nicht nur ein Zeichen für die 300 Jahre, die  Seebergen durch genau diese Gemeinschaft schon existiert, sondern auch ein Zeichen dafür, dass es hoffentlich auch in 300 Jahren, ganz sicher aber in diesen ungewöhnlichen und schwierigen Zeiten, bestehen wird, mit Menschen, die hier ihre Heimat haben oder finden, weil sie sich gegenseitig stützen.

Also: Spaziert ab Sonntag, dem 17. Mai durch unser schönes Dorf, sucht die neuen steinigen Mitbewohner (sie sind wirklich ziemlich groß, ihr schafft das!) und stoßt aus der Ferne mit einer kleinen flüssigen Leckerei an – auf die Steine, auf unser Seebergen und auf all die tollen Menschen, die hier zu Hause sind.

Schickt uns, wenn ihr mögt, ein Foto von euch, dann können wir diese auf der Homepage, auf Facebook, in der Zeitung, im Utkiek oder wo auch immer veröffentlichen und können so trotzdem irgendwie zusammen sein und der Welt da draußen zeigen, dass wir es sind. Und so in etwa könnte das aussehen:

Schickt uns die Fotos gerne an info@heimatverein-seebergen.de oder ladet die Fotos auf Facebook in unserer Dorfgruppe „Was geht in Seebergen“ hoch.                                        https://www.facebook.com/wasgehtinseebergen/

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).