Am 19.01.2020 lud der Heimatverein Seebergen wieder zu seiner alljährlichen Bosseltour ein.
Obwohl uns der Wettergott in diesem Jahr nicht so wohlgesonnen war, trafen sich über 50 Teilnehmer am Brünings Hof.
Aufgeteilt in vier buntgemischte Teams marschierten die Teilnehmer in zwei Gruppen los. Ausgestattet mit Bechern, Brezeln und Bollerwagen, bestückt mit Kinderpunsch und Glühwein, ging es los.
Dieses Jahr führte die Tour erneut über das Seeberger Moor zur Sportanlage in Dannenberg. Rechtzeitig vor dem großen Regenguss erreichten die Läufer ihr Ziel.
In dem Vereinsheim hatten eifrige Helfer bereits Kaffee, Tee und Kuchen bereitgestellt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Gestärkt ging es dann, ohne zu Bosseln, zurück zum Brünings Hof.
Hier gab es deftigen Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Kassler für die hungrigen Bosselfreunde, wie immer schmackhaft und reichlich von Fleischerei Schleufe zubereitet. Zum Nachtisch wurden dann noch die Kuchenreste vertilgt und die Teilnehmer machen sich mehr oder weniger früh glücklich und satt nach Hause auf.
Großer Dank an alle fleißigen Helfer und an Dannenberg für die großartige Unterkunft.
C. Germendorff

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).