Beim zweiten Spieltag in der Regionalliga Nordwest der U13 Floorballer traf die Spielgemeinschaft zwischen dem VfR Seebergen-Rautendorf und dem TV Lilienthal auf ihren Nachbarn, den TSV St. Jürgen. Jetzt standen sich nicht nur Lilienthaler Ortsteile gegenüber, auch Klassenkameraden wurden zu Gegnern.

Nachdem sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe abtasteten, platzte für die SG Seebergen/ Lilienthal nach fast sieben Minuten Spielzeit endlich der Knoten. Bis zum Ende der ersten Hälfte gingen noch drei weitere Treffer auf das Konto der SG.

Auch in der zweiten Hälfte versuchte der TSV St. Jürgen mit langen Bällen auf seinen oft freistehenden Angreifer ein Tor zu erzielen, scheiterte aber am starken Schlussmann der Lilienthaler, die bereits mit 5:0 führten. Dann konterte St. Jürgen mit zwei schnellen Toren und es wurde noch einmal spannend, denn bei einem Spielstand von 5:2 für die SG und einer Restspielzeit von neun Minuten war noch alles möglich. Drei Minuten später erhöhte die SG Seebergen/ Lilienthal auf 6:2 und konnte das Ergebnis über die Zeit halten.

Zum Nervenkitzel wurde die Begegnung zwischen der SG und dem ETV Piranhhas II. Beide Mannschaften wechselten sich mit dem Tore schießen ab, und mit Gleichstand von 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gingen die Lilienthaler mit 4:2 in Führung, doch drei Minuten vor dem Schlusspfiff trafen die Hamburger zum 4:3. Kurz vor Spielende nahm der ETV den Torwart zugunsten eines vierten Feldspielers heraus, aber es blieb beim knappen Sieg für die SG Seebergen/Lilienthal, die sich zurecht über zwei Siege und somit sechs Punkte freuen konnte.

Birgit Schneider

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).