Lange lag er zurück, der letzte Spieltag bei den U17 Floorballteams in der Regionalliga Nordwest.

Nach 5 Monaten standen sich 3 von ursprünglich 4 gemeldeten Teams beim 2. und letzten Spieltag am 27.März 2022 in Hannover gegenüber. Nach dem ersten Spieltag Anfang Oktober 2021 hatte der Trainer der STV Sedelsberg Hawks sein Team zurückgezogen.

In Hannover trafen die U17 Floorballer der Spielgemeinschaft Lilienthal/ Seebergen zunächst auf den Nachbarn TV Eiche Horn. Die Horner gingen mit einem Stand von 4:1 in die erste Drittelpause und konnten ihre Führung im 2. Drittel auf 7:1 weiter ausbauen. Das letzte Drittel blieb allerdings torlos.

In der 2. Partie gegen die Hannover Mustangs gingen die Lilienthaler mit einem schnellen Tor nach nur 25 Sekunden in Führung, bei einem Stand von 3:1 für Lilienthal zur Drittelpause war aber noch alles offen. Auch nach dem 2. Drittel führte die SG Lilienthal/ Seebergen zwar mit 7:3, aber wer die rasante Sportart Floorball kennt, der weiß, dass in 15 Minuten viel passieren kann. So musste dann auch der Torwart der Hannover Mustangs noch 5 mal hinter sich greifen….

Diese Partie gewannen die Lilienthaler souverän mit 12:3.

Am Ende kamen die Hannover Mustangs auf den 4. Platz. Punktgleich, aber mit besserer Tordifferenz holten die STV Sedelsberg Hawks Bronze. Mit 4 Siegen, einer Niederlage und einer Niederlage nach sudden death gegen Eiche Horn, konnten sich die Spieler der SG Lilienthal / Seebergen über ihren Silberpokal freuen. Der TV Eiche Horn gewann mit 5 Siegen Gold.

Es war eine tolle Leistung des Lilienthaler Teams, das in dieser Konstellation noch nicht lange zusammen trainiert und spielt. Denn anders als die Nachbarvereine hielten sich die Trainer an die internen Absprachen mit der Spieltagskommision und setzten nur die älteren Spieler ( over-age-Regel aufgrund Corona) ein, die in höheren Ligen noch keine Spielzeit bekamen.

Birgit Schneider

Glückliche Spieler!

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).