Damit unser Dorf für das Jubiläumsjahr schick herausgeputzt ist, hat sich die Kinder und Jugendsparte des Heimatvereins eine „bombige“ Idee einfallen lassen.
Am 08.02 lud sie zum Basteln von Seedbombs in dem Brünings Hof ein.
Seedbombs oder auch Samenbomben genannt sind kleine runde Kugeln aus Erde, Tonerde und Blumensamen. Die getrockneten Kugeln kann man theoretisch überall platzieren (z.B. auf Baumscheiben, auf Wiesen, unter Bäumen…), wo dann schon bald herrlich schöne Blumen entstehen.
Aber Achtung: Nicht in fremde Gärten oder auf Privateigentum anderer werfen!
30 Besucher, jung und jung geblieben, saßen gemeinsam an den Tischen. Jeder schnappte sich eine große Schüssel. In der wurden die Zutaten mit Wasser gemischt und ordentlich verknetet. Da wurden die Hände ganz schön schwarz und dreckig, aber die Mühe lohnte sich.
Wem das Gematsche nicht reichte konnte noch Eierkartons bemalen und bekleben damit die Seedbombs schöner verwahrt sind!
Die Helfer und Besucher hatten gleichermaßen viel Spaß und die 2 Stunden vergingen wie im Flug.
Hannah Germendorff

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).