Und wieder mal ein neuer Ort zum Ostereiersuchen! Da der Bereich um den Sandplatz beim Domheim schon im vergangenen Jahr voller Dornen war, ergab die Suche nach einer Alternative das Gelände der FSG:

Also machten sich am Ostermontag 2018 fast fünzig Kinder bei bestem Frühlingswetter und nach einer Begrüßung vor Brünigs Hof auf zum munteren Ostereiersuchen. Der Ort war für alle neu, aber offensichtlich konnte man auch auf dem Sportgelände ausgiebig suchen und finden. Wer hätte das gedacht! Und nachdem alle Ü-Eier zurückgekommen waren, was als Anzeige für wirklich vollständiges Auffinden aller Verstecke gilt, wurde die Beute fair auf Tüten verteilt und an die stolzen Kinder vergeben. Diese warteten geduldig auf ihre Schätze und starteten damit zufrieden in den letzten Osterfeiertag. Übrigens zufrieden: auch einer kleinen Maus dürfte der Tag schokoladige Glücksgefühle gegeben haben: hatte ihr doch die halbe Stunde Versteckzeit gereicht, um gleich mal ordentlich vom Ü-Ei zu naschen. Zu Ostern wars O.K.

Martin Heinlein

Fotos: Esther Nink

 

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).