Whiskey on the Rocks, Familienfrühstück, Osterfeuer, Seebergen bewegt sich, Wiesenfrühstück, Dorfspaziergänge, Nachhaltigkeitsnachmittag, Reparaturwerkstatt, Mottoparty, Laternelaufen, Danke Essen, … . Das alles und noch viel mehr hat der Heimatverein Seebergen e.V. im Jahr 2023 veranstaltet, rief der erste Vorsitzende André Germendorff zu Beginn der Jahreshauptversammlung am 09.02.2024 untermalt mit vielen Bildern der Aktivitäten den Anwesenden Mitgliedern in Erinnerung.

Auch die Leitungen der verschiedenen Sparten, wie Kinder und Jugend, Skatclub, Männer- und Frauenfrühstück, Senioren, Dorfentwicklung, Garten, Nachhaltigkeit und Tanzen hatten wieder einiges zu berichten. Toll, was mit der Hilfe vieler Ehrenamtlicher auf die Beine gestellt werden kann. Und wundervoll, dass es von so vielen interessierten Menschen angenommen wird!

Als nächstes standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. Neben 10, 25 und 40 Jahren Mitgliedschaft gab es sogar drei Mitglieder, die bereits seit 50 Jahren dem Heimatverein treu sind. Diese erhielten nach einstimmigem Beschluss der Versammlung die Ehrenmitgliedschaft.

Mit Bedauern und großem Dank verabschiedete André Germendorff die Vorstandsmitglieder Werner Recker (er war seit 2003 im Vorstand Beisitzer) und Heiko Jagow (seit 2014 im Vorstand und seit 2018 2. Vorsitzender), die den Vorstand leider verließen.

Für das Amt des 2. Vorsitzenden wurde Wolfgang Entelmann vorgeschlagen und gewählt. Für die Verwaltung des Brünings Hof wurde Gabi Gleich wiedergewählt und auch Corinna Germendorff wird für weitere zwei Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreuen.

Durch das Ausscheiden von Werner Recker und den Wechsel von Wolfgang Entelmann galt es nun noch die zwei frei gewordenen Beisitzer Posten neu zu besetzen. Dafür meldeten sich Hannah Germendorff und Silvio Köhn, die von der Versammlung gewählt und vom Vorstand herzlich in ihren Reihen begrüßt wurden.

Als neuer Kassenprüfer erklärte sich Martin Heinlein bereit.

Zum Abschluß bedankte sich André Germendorff noch einmal bei den Anwesenden für ihr Kommen und ihre Unterstützung.  Der Vorstand freue sich auf die kommenden Aktivitäten und neue Ideen und Mitglieder, sowie auch Helferangebote seien immer herzlich willkommen.

Corinna Germendorff