Am 13. Januar 2024 haben wir uns mit 40 Gleichgesinnten zur Bosseltour mit anschließendem Grünkohlessen im Brünings Hof getroffen. Nach dem Verteilen der Wegzehrung und dem ersten Kinderpunsch und Glühwein machten sich die vier Gruppen auf den Weg über die Stationen Feuerwache und Seeberger Moor in Richtung Vereinsheim vom TSV Dannenberg und anschließend zurück zum Brünings Hof.

Bei Halbzeit traf der ganze Trupp auf die vorbereitete Kaffee- und Kuchentafel im Vereinsheim des TSV Dannenberg. Dort hatten wir die Möglichkeit uns von den nassen Jacken zu befreien und ein bisschen aufzuwärmen. Es war draußen schon recht ungemütlich.

Aber dem Schietwetter zum Trotz haben Jung und Alt viel Spaß beim Boßeln gehabt und voller Elan mitgemacht. Anders als in den vorhergehenden Jahren musste in diesem Jahr keine verirrte Kugel aufwendig gerettet werden.

Zum Abschluss der Bosseltour haben wir es uns im eingeheizten Brünings Hof am Grünkohlbuffet gut gehen lassen. Den Gesichtern nach hat es alles gut geschmeckt und wir haben den Abend gemeinschaftlich bei dem einem oder anderen Getränk in lockerer Runde ausklingen lassen.

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht!

A. Kanitz