Am 11.03.2018 lud die Kindersparte des Heimatverein alle Seeberger zum gemeinsamen Familienfrühstück ein. Um 10.30 Uhr hatten sich etwa 60 Hungrige, davon ca. 25 Kinder, im Brünings Hof eingefunden.

Karoline Köhn, Mitinitiatorin des Frühstücks, begrüßte alle Anwesenden im Namen des Heimatvereins und bot zunächst den ortsansässigen Vereinen die Bühne ihre Angebote allen Interessierten vorzustellen.

So nutzten zunächst die Vorsitzenden der Seeberger Sportvereine FSG und VfR Christian Holm und Angela Entelmann die Gelegenheit ihre Sportangebote für Familien und insbesondere auch für Kinder vorzustellen. Dann ließ sich auch der stellvertretene Ortsbrandmeister Silvio Köhn die Gelegenheit nicht entgehen um für Verstärkung für die Ortsfeuerwehr Seebergen zu werben, sowohl in der aktiven Wehr, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr.

Endlich wurde das Buffet eröffnet! Neben Brötchen, Aufschnitt und Käse, gab es lecker Rührei, gekochtes Ei aber auch gesunden Obstsalat und Marmeladen frisch aus den Seeberger Küchen. Milch, Kakao, Tee, Säfte und natürlich genügend Kaffee machten das Sonntagsfrühstück dann zu dem, was man sich gemein hin unter einem Sonntagsfrühstück vorstellt. Nette Unterhaltungen zwischen Jung und Alt, Nachbarn, Freunden und auch dem einen oder anderen Neu-Seeberger begleiteten die Veranstaltung.

Gut gesättigt, wurden angeregte Gespräche geführt oder die Gelegenheit genutzt, sich über die Angebote der Vereine zu informieren. Einige Sportangebote durften gleich in der Turnhalle ausprobiert werden. Beim VFR konnte man auf extra aufgebaute Turngeräte klettern oder sogar Floorball spielen. Die FSG lud zum Zumba ein und bot die Möglichkeit beim Volleyball oder Badminton den einen oder anderen Ball übers Netz zu schlagen. Besonders die kleinen und großen Kinder hatten hier ihren Spaß. Gelegenheit zur Abkühlung ergab sich bei bestem Wetter gleich vor der Tür. Dort bekam man schon mal einige Tropfen aus der Kübelspritze der Ortsfeuerwehr ab, die wohl unzählige Male gefüllt und durch kräftiges Pumpen und Zielen mit Spritze vor allem durch die kleinen Seeberger wieder geleert wurde. Die anwesenden Kameraden der Feuerwehr kamen hier mit dem einen oder anderen Seeberger ins Gespräch und darf sich bestimmt über baldige Verstärkung freuen.

Damit hat die Veranstaltung wohl bei allen Beteiligten genau ins Schwarze getroffen. Das Essen war fantastisch, die Sonne lachte und alle Gäste und Veranstalter natürlich auch. Um 13.00 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf und konnte auf einen gelungenen Vormittag zurückblicken.

Wer sich bei der großen Zahl der Angebote nicht alles merken konnte, findet auf der Seeberger Internetseite www.was-geht-in-seebergen.de noch einmal alles in Wort und Bild zum Nachsehen.

Christina Jagow

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).