Mit einem gemütlichen Bilderbuchkino für die Kleinsten startete das diesjährige Programm. Diese kuschelten sich auf die ausgelegten Matten im Brünings Hof und lauschten gespannt der Geschichte des kleinen Dinosauriers, der auf der Suche nach einem Freund war.

Unter dem Motto Wein, Wort und Musik begeisterte Bernd Bohn die zahlreich erschienenen Besucher am Mittwochabend. Passend zu seinen kurzweiligen Geschichten wurde Wein von Herrn Rings (Inhaber der Weinhandlung Vintage) vorgestellt und verköstigt. Abgerundet wurde das Ganze von zwei hervorragenden Musikern an E-Bass und Saxophon und von den von Bernd Bohn eigenhändig vorbereiteten Keksvariationen.

 

Am Donnerstagabend stellte Frau Sattler von der Buchhandlung Sattler literarische Neuheiten der Frankfurter Buchmesse vor. Untermalt von Musik und Leseproben bekam man viele neue Anregungen für Weihnachtsgeschenke oder das eigene Bücherregal.

Zum Abschluss wurde es am Freitag dann nochmal richtig gruselig im Brünings Hof. Gespenster und Gespensterjäger waren wieder unterwegs.

Und Lars Stepputat schaffte es wieder mit seiner Stimme die Zuhörer zu erschrecken und zu begeistern. Er brüllte und jaulte bis die Stimme angegriffen war und er mit einem Heiserkeitsalarm zu einer kurzen Pause gebracht werden musste. Aber Dank der beherzten Hilfe von „Schwester Angie“ konnte es schnell weitergehen. Begleitet wurde die Lesung wieder von den „Hugos“. Eine im letzten Jahr gegründete Gruppe von Kinder und Jugendlichen. Sie gaben wieder ihren selbstkomponierten Hit „UEG“ zum Besten und waren in diesem Jahr auch mit einigen Lesebeiträgen dabei.

Die Veranstalter blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück und bedanken sich bei den Helfern und den Besuchern.                                                                                                                                                                                       

Corinna Germendorff download putty

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).