November 2019 – das ganze Land denkt an nichts anderes als an die Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum des Mauerfalls. Das ganze Land? Ja, das ganze Land, denn der Mauerfall war toll! Aber ein kleines niedersächsisches Dorf denkt zusätzlich noch viel weiter, denn ihm steht ein eigenes großes Jubiläum bevor – sein 300. Geburtstag!!!

Schon seit vielen Monaten trifft sich ein engagiertes Planungsteam, sammelt Ideen und organisiert die Gestaltung des Festjahres. Aufgrund seiner nahezu unerschöpflichen Kreativität können wir uns auf ein buntes und ereignisreiches Festjahr mit mehreren Highlights freuen. Hier einige Beispiele:

  1. Über das Jahr verteilt wird es immer wieder Aktionen unter dem Motto „Tag des…“.                                                                                                                                                                                               Also merkt euch schon mal die folgenden Termine:

 14. 12. 2019 (Tag des Kakaos)

 03. 02. 2020 („Eis zum Frühstück“-Tag)

 13. 01. 2020 (Tag des Aufklebers)

 

2. Im September 2020 werden wir dann für viele Tage aus dem Feiern nicht mehr herauskommen, denn es finden statt:

11.09. 2020: Kommersabend

12.09. 2020: nachmittags: Plattdeutsches Theater

     abends: Dorfparty mit DJ

19.09. 2020: Seebergen bewegt sich

20.09. 2020: ökumenischer Gottesdienst auf Plattdeutsch,

                  danach Frühschoppen mit Blasorchester

 

Leute, was für ein Jahr!!! Damit ihr nichts davon verpasst, achtet vermehrt auf die gelben Zettel! Für alle, die mehr in den digitalen Welten unterwegs sind, folgen die Infos zusätzlich

auf facebook (was geht in Seebergen), auf der Homepage www.was-geht-in-seebergen.de und zusätzlich auch über den brandneuen Seebergen Newsletter (Anmeldelink auf der Homepage)

Wir freuen uns auf ein tolles Jubiläumsjahr mit vielen schönen Aktionen.

KK

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).