Durch die im Dorf allseits bekannten „gelben Zettel“ wurden alle Bewohner Seebergens Ende Oktober zu Kaffee und Kuchen im Brünings Hof eingeladen.Bereits kurz nach dem Öffnen der Tür war der Brünings Hof nebst dem Parkplatz bis auf wenige Plätze belegt.

Es gab verschiedenste Kuchen zur Auswahl, welche alle sehr unterschiedlich in ihrer Ausführung waren, aber eines gemeinsam hatten. Sie waren alle sehr lecker und erfreuten jedermanns Gaumen. Die Kuchen wurden freundlicher Weise von den „fleißigen Bäckerinnen“ des Dorfes zur Verfügung gestellt. Hierfür ein recht herzliches Dankeschön!

Kaffee floss in rauen Mengen, es wurden aber auch verschiedene Tees und Wasser angeboten. So war für jeden etwas dabei.
Die Zeit verging wie im Fluge. Es wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Anekdoten erzählt und nach den Bäckern des jeweiligen Kuchens geforscht, um das eine oder andere Rezept zu erhalten.
Viele nutzten auch ganz nebenbei den Service der mobilen Bank und tätigten Überweisungen etc. im Servicemobil, welches immer Dienstag ab 16 Uhr auf dem Parkplatz zur Verfügung steht.

Eine tolle Idee, die gut angenommen wurde und welche gerne wiederholt werden darf.

Kirstin Buchmann

 

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).