Von Freitag bis Sonntag, in Summe über 22 Stunden Volleyball-Training und doch wollten am Ende alle am liebsten noch ein paar Tage dran hängen. Das ist das Resümee des Smash Camps 2019 der FSG Seebergen. Dabei waren 14 Teilnehmer zu fast gleichen Teilen männlich und weiblich. Diese waren zusammengewürfelt aus den erwachsenen Freizeitspielern und den Jugend-Volleyballern der FSG, verstärkt durch Gäste vom TSV Dannenberg. Mit Ihrem Trainingslager im November 2018 brachten diese die Idee und den Trainer in unsere Volleyballregion. Bei einer Altersspanne von zehn bis 75 Jahren war die Gestaltung des Trainingsplans selbst für den erfahrenen Landesliga-Coach Sven Bockfeld aus Goslar eine kleine Herausforderung. Mit sehr guter Vorbereitung und viel Einfühlungsvermögen gab es einen sehr ausgewogenen Wechsel zwischen Kräftigung, Technik, Taktik, Theorie und natürlich sind auch die spielerischen Aspekte nicht zu kurz gekommen. In den Pausen wurde sich an einem Büffet aus selbst mitgebrachten Salaten, Broten und Kuchen gestärkt. So wurde das Wochenende eine rundum gelungene und fröhliche Veranstaltung. Die Teilnehmer hat es enorm vorangebracht und zudem zusammengeschweißt. Trotz des Muskelkaters waren sich alle einig, dass das nicht das letzte Smash Camp war und haben als neuen Termin Oktober/November angepeilt.

Interessierte jeden Spiel-Niveaus ab 10 Jahren können bei der FSG zu jeder Zeit einsteigen. Fragen beantwortet gerne Christian Holm, 04298-41350, ch@fsg-seebergen.de, www.fsg-seebergen.de.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).