Und so zogen auch in diesem Jahr die Horden vom Brüningshof über die Bergstraße und das Seeberger Moor in Richtung Dannenberg, immer mit dem Ziel, mit möglichst wenigen Würfen die Boßelkugel möglichst weit in die angestrebte Richtung zu befördern.

Geboßelt wurde wieder in zwei Gruppen, in denen je zwei Mannschaften gegeneinander spielten. Da alle Teilnehmer zeitversetzt die gleiche Strecke zurücklegten, durften die Pausen nicht allzu ausschweifend gestaltet werden, wollte man nicht von der nachfolgenden Gruppe überholt werden. So mussten Glühwein, Kinderpunsch und Brezeln zügig in den Bäuchen verschwinden. Die Stärkung tat bei den frostigen Temperaturen ganz besonders gut und keinen Moment zu früh erreichten wir das Vereinsheim in Dannenberg, wo wie immer Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen für alle Mühen und Frostbeulen entschädigten.

Der Rückweg wurde dann schnellen Fußes ohne Boßelkugel zurückgelegt, wussten doch alle, dass im Brüningshof leckerer Grünkohl mit allen nötigen Beilagen warteten. Dort wurde auch ein Siegerteam gekürt, das sich über Ehre und Ruhm freuen durfte.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).