Während einer privaten Geburtstags-Umtrunks-Runde wurde das erste Mal konkret über die Idee gesprochen, nach 2-jähriger Pause mal wieder ein Oktoberfest in Seebergen zu veranstalten. Ein Termin und die Location dafür standen wohl schon seit längerem fest, nur nicht, wer das Ganze Organisieren in die Hand nimmt. Nach ein paar Gläschen Granatapfel-Sekt erklärten sich Corinna, Linn und meine Wenigkeit bereit, das mal zu versuchen.

Das Organisationskomitee traf sich Anfang September zum ersten Brainstorming. Zu diesem Zeitpunkt planten wir für maximal 50 Personen. Eine Deadline für die Anmeldung wurde festgelegt, und alle gingen mit Hausaufgaben nach Hause. Das 2. Treffen des Orga-Teams fand kurz nach Bekanntgabe der Veranstaltung statt. Einige Anmeldungen waren schon eingegangen, und wir waren alle ganz gespannt, wie viele es wohl am Ende sein werden. Da die Musik von uns in Eigenregie durch die Lautsprecher schallen sollte, war das 2. Treffen geprägt vom Finden möglicher Musiktitel, die für das Oktoberfest in Frage kamen. Da war man schon vorab richtig in Partystimmung.

Die Fotobox, das Büffet und die Getränke wurden ausgesucht und für 50 Personen bestellt. Aber dann kam die große Überraschung: noch lange nach dem offiziellen Anmeldeschluss gingen etliche Nachmeldungen ein, und wir mussten unseren ursprünglichen Plan auf fast die doppelte Teilnehmerzahl anpassen! Neben mehr Essen und Getränke wurde dann doch noch ein Profi-DJ engagiert.

Ganz aufgeregt und mit Dirndl aufgehübscht standen wir 3 dann am 20. Oktober um 19 Uhr mit Begrüßungstrunk und Namensetiketten im Brünings Hof und warteten auf die vielen Gäste. Die ersten Gäste trudelten schon um kurz nach 7 ein, um sich einen Sitzplatz an einem der schön dekorierten Bänke und Tische zu ergattern. Fast ausnahmslos waren alle im Oktoberfest-Look erschienen und trugen somit zum richtigen Partyflair bei. Pünktlich um 20 Uhr wurden die Gäste begrüßt und das Büffet eröffnet. Der DJ traf mit seiner Musikauswahl offensichtlich den Geschmack vieler Gäste. Die vielen Menschen auf der Tanzfläche, die so viel Spaß hatten (und wir auch!), war ein tolles Feedback für uns Organisatoren.
Wir hoffen, dass die Gäste beim Ansehen ihrer Fotobox-Bilder sich gern an den Abend zurück erinnern und beim nächsten Oktoberfest in Seebergen – wann immer dieser auch sein wird – wieder dabei sind!

Midori David

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).