Seebergen – ein kleiner Ort, da meint man schnell, alle Ecken zu kennen. Aber wenn man sich auf die Suche begibt, entdeckt man vielleicht doch das eine oder andere Neue und Spannende…

Aus diesem Grundgedanken heraus hat der Heimatverein Seebergen am 15. September 2018 zur Familien-Fahrradrallye eingeladen. Viele Familien sind dieser Einladung gefolgt und so radelten schließlich etwa 50 große und kleine Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch unser schönes Dörfchen.

Sie statteten einigen örtlichen Betrieben einen Besuch ab und recherchierten Preise, sie bestaunten liebevoll gestaltete Hinnerks-Plakate, sie studierten Ene-mene-muh-Schilder, sie überwanden tollkühn einen Langsamfahr-Parcours, sie versuchten sich im Zielschießen, im Memory und in der Bestimmung heimischer Pflanzen anhand ihrer Blätter, sie prüften den Pegelstand der Wümme. Ob ihnen all das gelungen ist? Nun, so viel sei gesagt: Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen!

Die Tour wurde noch ein bisschen schöner durch eine gemütliche Kuchenpause am Binneboom-Museum und ein fröhliches Abschlussgrillen am Brüningshof, wo den Besten der Besten eine Siegprämie, allen Teilnehmenden jedoch zumindest Bratwurst, Getränke und eine Urkunde winkten.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferlein, die diesen Tag so schön gemacht haben!

Karoline Köhn

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).