24 Vereinsmitglieder fanden sich am 15.03.2018 im Brünings Hof zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Nach den Regularien wurden mehrere Mitglieder für ihre 10- und 20- und 40jährige Mitgliedschaft geehrt und mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Der Verein besteht aus drei Abteilungen (Fußball, Floorball und Turnen). Die Mitgliederzahlen sind konstant geblieben. Das Haushaltsjahr 2017 wurde mit einem Plus abgeschlossen. Die Hallennutzungsgebühren wurden in 2017 pauschalisiert, bleiben somit ein planbarer konstanter Kostenfaktor in unserem Haushalt. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Ein großes Dankeschön an unsere Kassenführerin Helga für die gute Arbeit.

Die Fußballabteilung besteht aus einer Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse Osterholz. Jugendaufbau findet nicht statt. Die Kosten für Anlage und Abteilung können seit Jahren nicht mehr aus der Abteilung selbst gedeckt werden. Das „Hylight“ in der Abteilung war die gut besuchte Sportwoche.

Im Floorball haben wir im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit dem TV Lilienthal. Im Jugendbereich bestehen ebenfalls Spielgemeinschaften mit dem TVL. Alle Mannschaften stehen gut in der laufenden Liga.

Die Gruppen im Turnen und Reha-Sport sind gut besucht. Im Mai waren wir mit 6 Turnerinnen und Turnern 5 Tage beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin. Eröffnungsfeier, Wettkämpfe und diverse Mitmachangebote waren wieder ein großes „Highlight“.

Bei der Wahl des 2. Vorsitzenden wurde Hiltraut Grote wiedergewählt. Jonny Minnermann wurde für das Amt des Geschäftsführers für 2 Jahre ebenfalls wiedergewählt. Das Protokoll wird von Vanessa Gehder geführt werden. Die  Ämter „Pressewart“ und “Sozialwart“ konnten nicht besetzt werden.

Die stellvertretenden Abteilungsleiter beim Floorball Peter Schneider, beim Fußball Yannic Lohmann und beim Turnen Brigitte Warnken wurden bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Andre Kimmig und für 1 Jahr kommissarisch Stefan Sievers.

Unser Dorffest „Seebergen bewegt sich“ fand am 2. September gemeinsam mit der FSG, der Feuerwehr und dem Heimatverein zum 5. Mal statt. Es war wieder eine sehr schöne gemeinsame Veranstaltung aller Vereine in Seebergen. Bilder können auf der web.side        www.vfr-seebergen.de eingesehen werden.

Vorgestellt wurde von Andre Germendorff die neue dorfübergreifende Website

www. was-geht-in-seebergen.de.

Der VfR und alle Seeberger Vereine haben hier ihren Auftritt, somit kann das Dorfleben übersichtlich gestaltet werden. Danke an alle, die hier mit „gebastelt„ haben.

Der VfR Seebergen-Rautendorf wurde im März 60 Jahre alt. In den Abteilungen werden sollen kleine „Events“ stattfinden. Angekündigt werden sie über die Website oder über den Aushang.                                                                       Angela Entelmann

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).